Online-Kurse

Online-Kurse

Lerne mit actionreichen Online-Kursen.
Wo immer du bist. Wann immer du willst. So lange du möchtest.


Die Online-Kurse sind zum Selbermachen und bestehen aus Lernfilmen, zusätzlichen digitalen Materialien und Support. Die Lernfilme sind in Full-HD, auf schweizerdeutsch gesprochen und verfügen über deutsche Untertitel. Es kommen laufend neue Kurse dazu.
"Online" bedeutet nicht, dass das Lernen am Laptop stattfindet. Actionschooling bietet dir trotz den elektronischen Inhalten den lebendigsten Unterricht. Mit Actionschooling wirst du zum selber Entdecken angeleitet.



Bier brauen
1 / 12
Vielfalt der Pflanzen
2 / 12
Wasservögel beobachten
3 / 12
Amphibien retten
4 / 12
Imkern
5 / 12
Biologie der Honigbiene
6 / 12
Experimentieren mit Schnecken
7 / 12
Schnorcheln im Mittelmeer
8 / 12
Gewölle sezieren
9 / 12
Gärtnern
10 / 12
Gummitwist
11 / 12
Eroberung des Südpols
12 / 12



So funktioniert's:

  • Klicke auf ein Kursbild und es öffnet sich die jeweilige Infoseite.
  • Nach der Registrierung und dem Kauf hast du Zugriff auf den Kurs. Logge dich ein und streame die Lernfilme für deinen persönlichen Gebrauch soviel du möchtest. Du musst dazu online sein.
  • Bei den meisten Kursen ist es wichtig, zusammen mit anderen zu lernen. So kann man sich gegenseitig helfen, verschiedene Lösungen und Meinungen diskutieren und miteinander wachsen.
  • Falls du Support benötigst, schreibe mir eine E-Mail oder chatte mit mir über den sicheren schweizerischen Messenger Threema.
  • Für Schulklassen gibts ein Spezialangebot (siehe Nutzungsbedingungen).