Home

Infos



Actionschooling ist Marcel Gächter - Lehrer, Bio-Landwirt, Weltenbummler. Ich habe an der ETH Naturwissenschaften studiert, das Höhere Lehramt abgeschlossen, an Kantonsschulen unterrichtet, die Landwirtschafts-Lehre durchlaufen und viel Erfahrung gesammelt im erlebnisreichen Unterrichten auf allen Stufen.
Actionschooling ist Swiss Made Swissmade

Kontakt und Hilfe

Über Hallos, Mitteilungen, Hinweise, Wünsche, Feedback, Lob und konstruktive Kritik freue ich mich.

Mein Zuhause: die Schweiz Swiss Made und die Welt

E-Mail: Briefkasten

Threema: Meine Threema-ID erhältst du beim Kauf eines Kurses.

Anschrift: Ich bin ständig unterwegs. Meine Korrespondenzadresse kannst du über E-Mail erfragen. Du findest sie auch auf den Rechnungen.

Newsletter: Falls du den Newsletter wünschst, sende eine E-Mail.

Soziale Medien: Actionschooling ist nicht in den sozialen Medien vertreten!

Hilfe: Benötigst du Hilfe zu einem Kurs? Du kannst mir eine E-Mail schreiben, im Forum bei jedem Kurs eine Frage stellen oder mit mir über den Threema-Messenger chatten. Beachte bitte, dass der Support nur für diejenigen bestimmt ist, die einen Kurs gekauft haben.

Die Nutzungsbedingungen für die Dienstleistungen von Actionschooling findest du hier.

Copyright

Hinter der Homepage und ihren Materialien steckt enorme Arbeit. Ich bitte dich deshalb, das Copyright zu respektieren. Lernfilme und Materialien sind ausschliesslich für deinen persönlichen Gebrauch bestimmt. Du darfst nichts verbreiten und anderen zur Verfügung stellen - das ist meine Aufgabe (:

Falls du Inhalte weiterverwenden möchtest, schreibe mir eine E-Mail.

Materialien aus fremden Quellen sind als solche ausgewiesen. Die Erlaubnis zur Verwendung wurde eingeholt. Das Fotografieren und Filmen geschah mit dem Einverständnis der Teilnehmenden. Falls dies irgendwo nicht der Fall sein sollte, bitte melden.

Die Homepage wurde eigenhändig programmiert von Marcel Gächter, mit einigen Tipps von Cyril und Regina (www.regains.ch).

Als Schriften kommen die Indie Flower von Kimberly Geswein und die Open Sans von Steve Matteson zur Geltung.

Unterstützung

Actionschooling braucht deine Hilfe. Mit einer Spende ermöglichst du den vergünstigten Zugang zu den Lernmaterialien. Falls du spenden möchtest, nimm bitte mit mir Kontakt auf.

Mit dem Kauf von Kursen trägst du zum Gelingen bei und ermöglichst die Entwicklung neuer Inhalte. Wenn du Actionschooling weiterempfiehlst, hilft das enorm.

Du kannst Actionschooling auch unterstützen, indem du mithilfst. Du kannst zum Beispiel für mich kochen, Lernvokabeln erstellen, Filmmusik komponieren, rechtliche Fragen klären, Material managen, Texte übersetzen ...